Menu

Einladung zu Schnuppertagen (für Lehrstellen ab August 2020)

Rufen sie an

Rufen Sie uns an, wir sind gerne für Sie und Ihre Projekte da. 071 511 0 500

Microsoft Gold Partner


Absolviere jetzt eine Schnupperlehre als „Informatiker Fachrichtung Applikationsentwicklung mit Berufsmittelschule“ für eine Informatik-Lehrstelle ab August 2020 bei Sevitec Informatik!

Sevitec programmiert kundenspezifische Software für Firmenkunden. Spezialgebiete: Websolutions mit C# ASP.NET, Cloud-Software für Windows Azure, Apps für Windows 10. Wir sind ein junges, hochqualifiziertes Team. Sevitec bildet Informatiker API-Lehrlinge seit 1999 aus. Ausbildungsplätze bei Sevitec sind enorm lehrreich und richten sich an wissensdurstige Schüler mit überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft. Viele unserer bisherigen Lehrlinge bestanden die LAP mit Auszeichnung (im Juli 2018: Lars Mosimann 5.5 und Nicolas Gasser 5.4!).

Den besonders erfolgreichen Lehrlingen bieten wir eine Stelle und einen Ausbildungsvertrag mit Kostenübernahme für ein berufsbegleitendes Informatik-Fachhochschulstudium in Winterthur oder Rapperswil.

Nächstmögliche Termine für die 2-tägigen Schnuppertage mit Programmierlehrgang (aktualisiert am 11.01.2019):

  • Kurs C: Mittwoch + Donnerstag 13. + 14. Februar 2019 (6 von 8 Plätzen belegt)
  • Kurs D: Donnerstag + Freitag 11. + 12. April 2019 (5 von 8 Plätzen belegt)

Das Angebot für Schnuppertage richtet sich primär an Schülerinnen und Schüler aus der Region Winterthur - Südthurgau - Fürstenland, d.h. die uns in ca. 30 min öV-Fahrzeit erreichen können. Interessenten aus entfernten Regionen können wir nur berücksichtigen, wenn kurzfristig noch freie Plätze sind.

Was sagen Betroffene über die Lehre bei Sevitec?

  • "Das Sevitec-Team ist lässig! Offen, freundlich und sehr hilfsbereit."
    Silvan Egger, ehem. Lernender
  • "Super Kollegen und eine Firma, in der man richtig viel lernen kann!"
    Simon Blickenstorfer, ehem. Lernender
  • "Die Sevitec-Lernenden waren dieses Jahr erneut sehr motiviert und glänzten nicht nur in der ZLI-Abschlussarbeit."
    Heinz Heusi, Teamleiter, ZLI Basislehrjahr
  • "Ich finde es super, dass ich seit Beginn immer an echten Kundenprojekten arbeiten kann und dabei enorm viel lerne."
    Brian Widtmann, ehem. Lernender

Hast Du gewusst, dass IT-Lehrlinge gemäss einer Studie der Fachhochschule Nordwestschweiz die Glücklichsten aller Lehrlinge sind? 


Sevitec ist Mitglied des Zürcher Lehrbetriebs-verbandes ICT und stellt Experten für die Zürcher Prüfungskommission "PK 19" für Informatik- Berufe.

Zurück zur Übersicht

Angebote und Nutzen

Referenzen

News

Über Sevitec Informatik AG

Karriere