Verstärkung im Management und neue Organisation

Kontatieren Sie uns

Treten Sie mit uns in Kontakt, wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme zum Kontaktformular

Microsoft Gold Partner

Sevitec/OneOffixx: Verstärkung im Management und neue Organisation

Bei der schweizerischen Sevitec Informatik AG und der OneOffixx GmbH mit Sitz in München nahmen Anfang Juni 2018 zwei neue Geschäftsführer ihre Funktion auf. Sevitec Informatik wird von Hansjörg Brugger als alleinigem Geschäftsführer geleitet; Elmar Barzen übernimmt die operative Geschäftsführung der OneOffixx GmbH. Beide Unternehmen sind im Besitz der PrimeGroup mit Sitz in Eschlikon (Schweiz). Jürg Geiser, der den Firmen Sevitec Informatik und OneOffixx bisher als alleiniger Geschäftsführer vorstand, wird sich als Inhaber, Präsident und CEO der Dachgesellschaft PrimeGroup auf übergeordnete Aufgaben konzentrieren. Er wird zusammen mit Hansjörg Brugger und Elmar Barzen die Strategie gestalten, aber auch wesentliche operative Vorhaben weiterhin aktiv begleiten.

Hansjörg Brugger, der zum 1. Juni bei Sevitec eintrat, ist seit rund 30 Jahren in der IT-Branche tätig. Der Informatik-Ingenieur FH mit Weiterbildungen in Unternehmensführung und strategischem Management verfügt über breite Erfahrung in Projektleitung, Führung und Verkauf. Elmar Barzen hat im August 2017 bei der OneOffixx GmbH als Country Manager gestartet. Der Diplom-Informatiker (Universität Bonn) hat mehr als 30 Jahre Managementerfahrung bis auf Geschäftsleitungsebene in IT-Firmen wie Hewlett-Packard, Informix und Siemens/SNI.

CEOs

Sevitec und OneOffixx gut aufgestellt für die Zukunft: die beiden neuen Länderchefs Hansjörg Brugger (Schweiz) und Elmar Barzen (Deutschland) mit Jürg Geiser, Group CEO der Dachgesellschaft PrimeGroup AG (von rechts nach links).

Neue Phase der Unternehmensentwicklung

Mit der Verstärkung im obersten Management und der neuen Organisation bereiten sich Sevitec Informatik und OneOffixx auf eine neue Phase der Unternehmensentwicklung vor. Strategisches Ziel ist es, Marktführer für Vorlagenlösungen in der DACH-Region zu werden. Insbesondere OneOffixx, eine flexible Vorlagenlösung für die Office-Programme von Microsoft, hat in den letzten Jahren hohe Akzeptanz mit besten Referenzen bei Schweizer Grosskunden gewonnen und verfügt über ein breites Potenzial. Im Schlüsselmarkt Deutschland, der von der 2017 gegründeten OneOffixx GmbH aus betreut wird, besteht grosses Interesse an den Produkten. Dank dem Markterfolg der letzten Jahre ist die Unternehmensgruppe finanziell in einer guten Ausgangslage, um Produktentwicklung sowie Marktbearbeitung voranzutreiben und den Büroalltag für die Kunden mit innovativen Vorlagenlösungen noch komfortabler zu gestalten.

Unverändert wird Sevitec am Schweizer Markt die bewährten Projekt-Services anbieten und massgeschneiderte Software für Firmenkunden entwickeln. Kompetente Ansprechpartner, kurze Kommunikationswege, enge Zusammenarbeit und eine hohe Effizienz sind weiterhin die grossen Stärken, auf welche die Kunden von Sevitec wie von OneOffixx vertrauen können.

Weitere personelle Veränderungen

Die beiden Geschäftsleitungsmitglieder Ralph Kirchner, Head of Development & Professional Services, und Isabelle Denzler, Head of Sales & Marketing, werden die Unternehmensgruppe Anfang Juli verlassen und sich neuen Zielen zuwenden. Ralph Kirchner hat die Sevitec Informatik AG im Jahr 1999 zusammen mit Jürg Geiser gegründet und seither während fast zweier Jahr­zehnte einen wertvollen Beitrag zur Unternehmensentwicklung geleistet. Seit 2015 gehörte er der Geschäftsleitung an. Isabelle Denzler war seit 2013 als Marketingleiterin für Sevitec und OneOffixx tätig und gehörte seit 2015 zur Geschäftsleitung. Im Namen des Verwaltungsrats und der Mitarbeiter der Unternehmensgruppe dankt Jürg Geiser den beiden Geschäftsleitungs­mitgliedern für ihren grossen Einsatz und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.

Die vollumfängliche Zufriedenheit unserer Kunden steht im Zentrum aller Sevitec-Leistungen.

Angebote und Nutzen

Über Sevitec Informatik AG